Die Auferstehung des Jazz

Nach der Pandemie lief alles etwas langsamer als früher. Die Bands hatten z.T. ihre Probleme, der Staat hatte die seinen, die lieben Impfgegner "machten" ihre eigenen und auch der Jazz hatte welche. Die Wirte und Veranstalter machten sich rar und feierten das "Kollektesystem" als coole Weltneuheit. Das Publikum mied die selten gewordenen Veranstaltungen aus Angst, sich von Neuem anzustecken. 

Doch nun scheint es aufwärts zu gehen. Gut gelaunt und in neuem Look begannen wir das 2024 mit 3 neuen Musikern. Chicago Hot Six machte im März den Auftakt mit einem gediegenen Seniorennachmittag in Derendingen. 

160 Seniorinnen und Senioren waren geladen zu Jazz und einem Mittagessen im Saalbau Bad Derendingen. Die Band, neu gestylt in neuem Look, mit 3 neuen Musikern in den Reihen, legte ein gelungenes Konzert hin und wurde vom Publikum mit reichlich Applaus belohnt. Sogar der Bürgermeister war ein begeistrerter Old Time Jazz-Fan und er war begeistert von unserer Show: "Renaissance of the 1920s". Jetzt geht es weiter mit viel Jazz. Wir freuen uns auf unseren Auftritt im Juli an den Lenker Jazztagen 2024.

 

Fortsetzung folgt mit einem Auftritt von Rita's Spassband im Rest. "Sagi" im schönen  Voderrinderbach am Samstag, den 11. Mai von 12.30 bis 16.00 Uhr und einem Heimspiel in Bümpliz wo Rita T zu Hause ist. Im Rest. Kleefeld am Samstag, den 1. Juni von 19.00 bis 22.30 Uhr. Man kann also sagen: Für den Moment ist der Jazz gerettet. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0